Die Cleverle-Welt

Eine Zukunftsvision

Weltbeherrschung durch Selbstbeherrschung
 

Ein Essay vom 1.1.20


Cleverle sind souveräne Lebenskünstler und dadurch Weltbürger.

Sie wachsen in synergetischen Netzwerken auf und entwickeln ihre eigenen Potenziale durch Eigeninitiative ab der frühen Kindheit als lebensbegleitender Prozess.

Dieser Selbstentfaltungsprozess wird durch den Cleverle-Navi begleitet.

Der Cleverle-Navi ermöglicht die systematische Entwicklung individueller Potenziale.

Die Datenbank des Cleverle-Navi's enthält alle Informationen über alle Lebenswelten und deren Schritte, welche ihrer Beherrschung dienen.

Die dazu erforderlichen Kompetenzen werden erst spielerisch, dann passioniert und immer professioneller erworben.

Ein souveränes Cleverle wählt die einzelnen Bereiche selbst aus, und entwickelt Schritt für Schritt sein eigenes Kompetenz-Profil.

Seine Lebenskunst besteht in der Beibehaltung der spielerisch-passionierten Beherrschung seiner Kompetenzen.

Als Souverän beherrscht er sich selbst. Diese Selbstbeherrschung ist das Resultat des Trainings der inneren Freiheit.
Die innere Freiheit erlangt man durch durch die Überwindung von inneren Blockaden, die sich z.B. durch falsche Erziehung- und Bildungsprozesse eingenistet haben.

Ein souveräner Mensch hat gegenüber innerlich unfreien Menschen eine Motivation, diese auf dem Weg der Selbstbefreiung zu unterstützen.
Selbst trainiert er seine Souveränität in allen herausfordernden Lebenssituationen.

Sein innerster Halt ist der Glaube an eine absolute Sinnhaftigkeit des Daseins. Kann man diesen Glaubensschritt nicht vollziehen, glaubt man konsequenter Weise an eine letztlich sinnlose Daseinsform, die nur temporäre Sinnhaftigkeit beinhaltet, und zu vergänglichen Glücksmomenten verführt oder letztlich zur absoluten Resignation.

Sinn kann bewusst oder unbewusst entstehen. Im Kontext der eigenen Persönlichkeit (Interessen, Begabungen, Situationen etc.) entstehen Ideen, die in ihrer Ausführung Sinn ergeben. Sinnlos ist es, sich einer "Sinndiktatur" zu fügen. Eigen-Sinn ist dagegen zu kultivieren.

Sinnvoll ist es, zu versuchen im globalem Kontext zu denken und zu handeln. Der offene Kontakt zu Menschen anderer Kulturen führt im Laufe der Zeit zu einer weltbürgerlichen Kompetenz.

Als Cleverle kann man diejenigen bezeichnen, die den Weg der Selbstentfaltung aus eigenen Stücken beschreiten.

Links:

Organigramm

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

https://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article102875983/Von-Sinn-und-Zweck-der-Sinnhaftigkeit.html