Der
Cleverle-Trichter
Cleverle
besitzen die Anlagen zur souveränen
Lebenskunst und üben diese ab der frühen
Kindheit und bis
ins hohe Alter ein.
Cleverle verweigern daher den
"Nürnberger
Trichter", das sog. zwangsweise Eintrichtern des
Lehrplans, auch "schwarze
Pädagogik" genannt, an die wir uns aber gewöhnt haben.
Sie erdrückt die Souveränität. Wenn die "Déformation
professionelle" aber bereits in jungen
Jahren
einsetzt, wirkt sie umso prägender und kann somit als "Déformation
pédagogique"
bezeichnet werden.
Der "Cleverle-Trichter"
beruht auf dem inneren Lehrplan, und fördert die individuellen
Talente.
Sie wachsen, blühen auf, bringen Früchte und Samen
hervor die sich bei anderen Cleverle
verbreiten, weil sie die
gleichen Begabungen besitzen.
Das Ziel von EDEJU
ist daher, eine Erziehungs- und Bildungskultur zu realisieren, damit
die
geborenen Cleverle optimal gefördert, und zu souveränen
Lebenskünstlern werden.
Was sagen die Medien
dazu?